Bilder+Videos

Hochleistungsfahrzeuge

Im Streben nach Höchstgeschwindigkeit und niedrigstem Verbrauch rückte insbesondere die Aerodynamik in den Mittelpunkt der Entwicklungen. Nahezu jedes Fahrzeug, welches in diesen Bereichen neue Bestmarken setzen soll, wird heute mit einer liegenden Fahrerposition konstruiert, um die Windangriffsfläche und somit den Luftwiderstand zu minimieren (mehr dazu im Abschnitt „Theorie“). All diese Fahrzeuge sind zusätzlich zur liegenden Fahrerposition auch noch mit einer Vollverkleidung ausgerüstet.

NSU Baum III  (1956)

1,13 l Benzin/100km bei ø100km/h

Varna Diablo 3 (2008)

132,5 km/h nur mit Muskelkraft

BUB Lucky 7 (2009)

591km/h mit 370 kW V4-Turbomotor

Schluckspecht III (2005)

0,055 l Diesel/100km bei ø30km/h

evomoto

embrace the wind

Idee

Theorie

Zukunft

Kontakt

evomoto 125cc

News